Seite wählen

Ich bin die
Romantikerin…

Ich bin ganz nah dran in meinen Lebenstraum einzuziehen. Ein Häuschen, gemacht für mich und meine künftige Familie. Hier werden wir uns geborgen fühlen. Vielleicht teilen sich die Kinder erst mal ein Zimmer, später soll dann aber jeder seinen Raum zur freien Entfaltung haben. Ein kleiner Garten darf nicht fehlen. Und die Natur soll auf jeden Fall auch in unser Zuhause miteinziehen, das ist mir so wichtig!

Wohngesundheit

Die Luftqualität spielt in Sachen Wohngesundheit eine entscheidende Rolle. Es gibt ausgeklügelte Lüftungssysteme, welche für eine unbelastete Raumluft und thermische Behaglichkeit sorgen. Sogar Allergien kann mit speziellen Filtern entgegengewirkt werden.

… Ich will ankommen.

 

Materialien

Holzoberflächen sorgen für ein gesteigertes Wohlbefinden und den gewissen Wohlfühlfaktor. Holz wirkt demnach therapeutisch – vertraut, beruhigend und warm. Studien zufolge reduziert es sogar Umweltstress und sorgt für die Senkung von Puls und Blutdruck. Unbehandelten Holzoberflächen wird außerdem eine antibakterielle Wirkung zugeschrieben.

Bauökologie

Das Zeitgeschehen setzt einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen voraus. Holz schützt als nachwachsender Rohstoff unser Klima. Während des Bauvorhabens kommt es zu weniger Emissionen und auch in Anbetracht der Nachnutzung hat der Holzbau entscheidende Vorteile.

Raumnutzung

Mit einer flexiblen Raumaufteilung hat man in Sachen Familienplanung ein Ass im Ärmel. Durch das Schaffen von Einheiten wird langfristig die Privatsphäre gewahrt. Beispielsweise können sich an bestimmte Zimmer Bäder anschließen.

Erst mal
klein aber fein…

Raus aus
der Stadt…

Wir im zweiten
Frühling…

Wir bauen
gemeinsam…