Seite wählen

Wir bauen
gemeinsam…

Ein Haus für die ganze Familie! Davon träumt unser Familienoberhaupt schon lange. Jetzt realisieren
wir unser Gemeinschaftsprojekt. Die Großeltern können der Enkelin beim Aufwachsen zusehen und uns unter die Arme greifen. Irgendwann wird es dann andersrum sein. Es ist schön zu spüren, dass wir uns gegenseitig haben.

Smarthome

Gerade wenn mehre Menschen an einem Ort leben, lohnt es sich den Strom- und Energieverbrauch genau im Auge zu behalten. Smarthome-Technologien helfen dabei Kosten zu sparen und Ressourcen zu schonen. Technikfans können sich hier so richtig austoben, Variablen über Apps festlegen, Ergebnisse auswerten und optimieren.

… leben zusammen.

Außengestaltung

Der Garten ist ein Ort der Begegnung. Eine große Terrasse, die von den jeweiligen Wohneinheiten zugänglich ist, kann zentraler Treffpunkt eines Mehrgenerationenhauses sein.

Finanzsicherheit

Für junge Baufamilien ist es oft schwierig ein bezahlbares Grundstück für ihr Bauprojekt zu finden. Eine Möglichkeit kann es sein, das elterliche Haus zum Familiendomizil zu erweitern. Aber auch ein Neubau ist gemeinsam leichter zu stemmen, da die ältere Generation meist über mehr Eigenkapital verfügt.

Privatsphäre

Bei einem Mehrgenerationenhaus sollte bei aller Verbundenheit der Gedanke an die nötige Privatsphäre gewahrt werden. Separate Hauseingänge, schallgeschützte Wände oder uneinsehbare Bereiche tragen ihres zum Familienfrieden bei.

Raus aus
der Stadt…

Erst mal
schauen…

Wir im zweiten
Frühling…

Ich bin die
Romantikerin…