Holz für ein
gesundes Klima
Holz gehört zum guten Atmen dazu!
- Es reguliert die Luftfeuchte | selbst nach der Verarbeitung hat Holz die Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen und wieder abzugeben.
- Es sorgt für ein gesundes Klima | Holz schafft ideale klimatische Bedingungen in den Räumen. Dazu fühlt sich Holz wärmer als andere Baustoffe an und sorgt für behagliche Oberflächen.
- Keine Schadstoffbelastung | Holz gibt keine Schadstoffe an die Umwelt ab. Mit bewusst ausgewählten Mitteln kann das Holz geschützt werden, ohne die Luft zu belasten.
Flexibel in der Planung bleiben!
- Im Vorfeld gut geplant sind Holzbauten perfekt auf die aktuellen und künftigen Arbeitsabläufe abgestimmt.
- Der schon bei der Erstellung des Neubaus äußerst flexible trockene Baustoff lässt sich auch später modellieren. Wände entfernen ohne viel „Bauschutt“ oder Wände einziehen mit einfachster Anbindung sind ein leichtes für den Holzbau. Gleiches gilt für Erweiterungen.
- Aufstockungen, gerade auch bei Nichtholzbauten, sind mit dem im Vergleich leichten Baumaterial Holz sehr oft die beste Lösung.
- Im Mix mit anderen Baustoffen, beispielsweise als Fassade bzw. Außenwandlösung für sehr hohe Gebäudekomplexe, kommt jedes Material mit seinen besonderen Eigenschaften zur Geltung.