Seite wählen

Homestory Haus Zink

Ein modernes Stadthaus auf kleinster Fläche, das allen Wünschen gerecht wird.

Ein Eigenheim, in dem die gerade wachsende Familie samt Kater Platz findet und Freunde und Verwandte immer willkommen sind. Das war die Vision der Familie Zink, die clever realisiert wurde.

Dabei war wichtig, dass trotz der Grundstücksbreite von nur 10 Meter alle funktional gewünschten Räume untergebracht werden und trotzdem Platz bleibt, sich auszuleben. Der Raum, der als Kinderzimmer geplant ist, wird bis es so weit ist als Gästezimmer bereitgestellt und wird regelmäßig von der Familie genutzt. Alle können immer vorbeischauen und es herrscht ein lockeres Kommen und Gehen unter Freunden und Verwandten.

Der Weg durch den Garten zum Eingang wurde als erstes angelegt, damit man trockenen Fußes zum Haus gelangt. In den letzten zwei Jahren wurde dann eine große Terrasse, die seitlich ums Haus führt, mit Außenküche für gemütliche Stunden im Freien gebaut. Das Haus liegt mitten in der Stadt, man erwartet nicht die grüne Oase hinter dem Tor zur Einfahrt, deswegen ist jeder positiv überrascht, wenn man durch das Gartentor geht.

Den Zinks war es wichtig, passend zur großen Gartenfläche, auch im Innenraum auf natürliche Materialien und Optiken zurückzugreifen. Die Holzpaneele im Schlafzimmer beispielweise standen von Anfang an auf dem Pinterest-Board der Bauherrin und gehörten zu den ersten Wünschen, die realisiert wurden. Sie verstärken den wohligen Holzgeruch im Haus und tragen signifikant zum Wohlwühlfaktor bei, so die Bauherrin.

Auch bei der Traumküche des Paars wurde auf einen cleanen und trotzdem wohnlichen Stil geachtet. Der eingebaute Weinkühler ist für den Bauherr das besondere Highlight.

Projektvorstellung Haus Zink

Zur Referenz